Sonne, Spaß und jede Menge Wasser

Wasser hatten wir genug. So viel, dass wir nicht allzu viel zum Paddel greifen mussten auf unserer Kanutour von Fischingen nach Horb. 20 Frischkonfirmierte wagten sich zusammen mit zwei Müttern, einer großen Schwester, Pfarrer und Diakon auf die Wellen des Neckars.

Nach einem intensiven Jahr der Vorbereitung auf das große Fest der Konfirmation lud Pfarrer Schaber-Laudien die Jugendlichen noch einmal zu einem Treffen ein, bei dem Spaß und Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund standen. So ganz nebenbei konnte man die Flusslandschaft bei strahlendem Sonnenschein genießen, sich den ersten oder zweiten Sonnenbrand einfangen und auch mal schauen, was die Fische so unter Wasser machen.

Und es hat sich noch einmal bestätigt, was wir schon im Vorfeld immer wieder erleben konnten – der Konfijahrgang 2011/2012 war eine tolle Gruppe.