„Theodor will’s wissen“ - Kinderbibeltage 2011 vom 30.10. - 2.11.

Dem Geheimnis des Lebens und der Schöpfung auf der Spur

Eine Schnecke ist gar nicht so langsam und obendrein noch ganz schön schlau. Und ein Künstler kann eben auch nicht alles. Das galt zumindest in den Herbstferien für „Tiffany“, die Schnecke, und für „Theodor Tischbein“, einen liebenswerten, etwas schusseligen und eher mäßig begabten Künstler.

Tiffany und Theodor begleiteten zum Monatswechsel in den Ferien rund 30 Kinder durch die Kinderbibeltage. Den Auftakt bildete ein Familiengottesdienst am 30. Oktober in der Mauritiuskirche. Von Montag bis Mittwochnachmittag bevölkerten dann die Kinder das Evangelische Gemeindehaus. Abgeschlossen wurden die Kinderbibeltage durch einen Gottesdienst mit Eltern und mit Unterstützung durch den Kinderchor im Gemeindehaus.

Mit fast 20 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Kirchengemeinde und CVJM erlebten die Kinder zahlreiche biblische Geschichten hautnah mit. Mit jeder Menge Spaß, Aktionen, Basteleien und Musik wurden die Tage in den Herbstferien zu einem kleinen Fest für alle, wie die Fotos belegen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie haben dieses besondere Erlebnis für die Kinder erst möglich gemacht. Auf ein Neues – ich freue mich schon auf die Kinderbibeltage 2012.

Ihr/Euer Diakon Wolfgang Dressler