23.02.13

Ein neues Gesicht...

Auch wenn ich für manche schon nicht mehr ganz unbekannt bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen: Sabine Jablonski

Vor 44 Jahren bin ich in Stuttgart geboren, dann aber bis zur dritten Klasse in Biberach/Riß aufgewachsen. Meine erste Heimat fand ich in Tübingen-Derendingen, wo ich bis zum Abitur wohnte und mich in der Kinderkirche und im Jugendtreff engagierte.

Nach dem Abitur verbrachte ich ein Jahr in Brasilien als Stationshelferin auf einer Missionsstation im Urwald. Daran schloss sich meine Ausbildung zur Gemeindediakonin, Jugendreferentin und Religionspädagogin in Aidlingen an. Die nächsten 12 Jahre arbeitete ich in Tübingen-Lustnau mit 25% Religionsunterricht an der Grund- und Hauptschule und 50% in den Bereichen Kinderkirche, Jungschar und Jugend.

In den folgenden zwei Jahren war ich mit 100% in Mössingen in der Jugendarbeit tätig.

Nach nun genau 6 Jahren Elternzeit möchte ich hier in Ofterdingen meinen Schwerpunkt in der Kinderkirche, im Konfi 3 und in den Kinderbibeltagen setzen. In alle drei Aufgabenfelder konnte ich auch schon hineinschnuppern und viele hochmotivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Kinder und Eltern kennen lernen.

Ich hoffe, dass schon bald viele für mich im Moment noch neue Gesichter so nach und nach vertraut werden! Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und euch!

Ihre/eure Gemeindediakonin

Sabine Jablonski