07.06.14

Martin Luther King - Ein Musical für engagierte Menschen

Am Samstag, 28. Juni um 17.00 Uhr Uhr führen die großen Singvögel zusammen mit dem Jugendchor „Chickpeas“ das neue Musical von Andreas Hantke im Gemeindehaus auf. Das Musical erzählt vom Kampf Martin Luther Kings um Rassengleichheit und Gleichberechtigung.

In dieser Geschichte geht es allerdings um eine ganz alltägliche Begegnung, nämlich um die Auseinandersetzung um einen Sitzplatz im Bus zwischen deutschen Kindern und einem Jungen türkischer Herkunft. So wird den heute hier lebenden Kindern anhand dieses alltäglichen Beispiels Diskriminierung und Ausgrenzung verständlich gemacht und nebenher die Lebensgeschichte des großen Menschenrechtlers gespielt.

Andreas Hantke ist es wieder gelungen, eingängige Melodien mit aussagekräftigen Texten zu kombinieren und die Akteure musikalisch zu fordern. Unser Jazz-Pianist Arno Krokenberger wird dazu noch groovige Pattern beisteuern. Wir freuen uns auf viele große und kleine Zuschauer, die sicherlich alle ihren Spaß haben werden.


Der Ofterdinger Kinder- und Jugendchor