Kinderchöre "Singvögel Ofterdingen"

Der Kinderchor der Gemeinde unter der Leitung von Gisela Sauerbeck (C- Kirchenmusikerin der Gemeinde) wurde 1995 gegründet und schreibt seither eifrig an seiner Erfolgsgeschichte.
Er ist aus dem Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken und hat seinen festen Fanclub, der ihn in allen drei Bereichen seiner Auftritte treu unterstützt:  Der Chor führt im jährlichen Wechsel geistliche und weltliche szenische Singspiele auf, die den Kindern neben einer fundierten Stimmbildung viel soziale Kompetenz und Auftrittssouveränität bescheren.
Vorläufiger Höhepunkt dieser Arbeit war die Aufführung des Musiktheaters „Krach bei Bach“ zusammen mit dem Jugendchor und einigen Erwachsenen, ein drei Generationen umfassendes Projekt, das mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Der dritte; wichtige Bereich ist die Mitgestaltung der Gottesdienste in der Mauritiuskirche, der auch die mittlere Generation zum Gottesdienstbesuch bewegt.
Die einmal jährlich stattfindende Chorfreizeit in Gomadingen gehört zum heiß ersehnten Event, meist wird sie noch ergänzt durch eine Gemeindehausübernachtung im Herbst.
Die Chorkinder sind mit großem Eifer bei der Sache, unterstützen sich auch gegenseitig, damit die kleineren Kinder sofort bei den Aufführungen dabei sein können.

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns sind alle Kinder ab dem 5. Lebensjahr, wir proben Mittwochs von 17:00 - 17:45 h  im Gemeindehaus

Mit Rückblick auf " Karlinchen- ein Kind auf der Flucht"

Die Ofterdinger Singvögel haben mit großem Erfolg das Musical „Karlinchen“ aufgeführt im Ofterdinger Gemeindehaus. Wir danken allen begeisterten Zuschauern für Ihre Unterstützung und freuen uns über eine Spende von
1500,00 €! Die Hälfte geht an die Kindernothilfe und somit hat Karlinchen auch noch anderen Kindern geholfen. Ein ganz großes Dankeschön an die Ofterdinger Singvögel und ihre Fangemeinde!