Meldungen

28.09.14 Krümelkirche - der Gottesdienst für kleine Leute

Hallo, liebes Krümelkind, am Sonntag, den 28.09.2014 um 17.00 Uhr ist es wieder soweit: Pfarrer Mauritio und das Team der Krümelkirche haben tolle Lieder, eine spannende Geschichte und einen leckeren Snack für Dich in der Mauritiuskirche Ofterdingen vorbereitet!

mehr

24.09.14 1-2 Zimmerwohnung gesucht

Die Evangelische Kirche in Dußlingen sucht dringend ab dem 1. November 2014 eine 1-2 Zimmer Wohnung. Nähere Informationen bei Pfarrer Matthias Adt. oder bei der Redaktion.

mehr

23.09.14 Frauenfrühstück im Gemeindehaus

Zugezogen – und wo bin ich (nun) daheim? „Von wo kommen Sie?“ fragt man allgemein und es erscheint wichtig, um jemanden kennenzulernen. Was bringt mich dazu, von einem Ort zu sagen „hier fühle ich mich daheim“?

mehr

21.09.14 Weißwurstessen an unserer Bauhütte

Am Sonntag, 21. September, ist die Bauhütte der Kirchengemeinde geöffnet. Nach dem Gottesdienst gibt es wieder Weißwürste, Brezeln, Saiten, Brot und Getränke. Der Erlös ist für die Renovierung des Kirchturms bestimmt.

mehr

07.09.14 Ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Am 7. September feiern wir um 10.00 Uhr ökumenischen Gottesdienst im Grünen im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Ofterdingen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 22.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 22.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de