Meldungen

13.04.15 Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderats

Der Kirchengemeinderat trifft sich am Montag, 13.4., 20 Uhr im Gemeindehaus zur öffentlichen Sitzung. Die Tagesordnung:

mehr

12.04.15 Orgelkonzert zur Finissage der Andreas Felger-Ausstellung

Am Sonntag, dem 12. April, endet die Ausstellung mit Holzschnitten von Andreas Felger in der Mauritiuskirche. Das Orgelkonzert ab 19 Uhr nimmt das Thema der Ausstellung - "Schöpfung" - noch einmal auf.

mehr

29.03.15 Orgelmatinée am Sonntag, 29. März

Am Palmsonntag schließt sich an den Gottesdienst eine Orgelmatinée mit Jens Wollenschläger, 1. Organist an der Stiftskirche Tübingen und Orgelprofessor Hochschule für Kirchenmusik an.

mehr

28.03.15 Ostergarten dieses Mal an einem Samstag!

Um mehr Eltern zu ermöglichen, beim Aufbau des Ostergartens dabei zu sein, treffen wir uns dieses Jahr am Samstag vor Palmsonntag, also am 28. März von 10.00 - 12.30 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

08.03.15 Singspiel "Chorfahrt zum Mond"

Die Ofterdinger Singvögel gehen auf große Raumfahrt und besuchen den Mond in einem fröhlichen Singspiel. Die Rakete startet am Sonntag, 8. März um 16.00 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.08.19 | Oberkirchenrat Erwin Hartmann gestorben

    Oberkirchenrat Erwin Hartmann ist am Samstag, 24. August gestorben. 16 Jahre lang hat er das Dezernat für Arbeitsrecht im Evangelischen Oberkirchenrat geleitet. Er starb nach langer, schwerer Krankheit in seinem Wohnort Neubulach.

    mehr

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de