Meldungen

12.04.15 Orgelkonzert zur Finissage der Andreas Felger-Ausstellung

Am Sonntag, dem 12. April, endet die Ausstellung mit Holzschnitten von Andreas Felger in der Mauritiuskirche. Das Orgelkonzert ab 19 Uhr nimmt das Thema der Ausstellung - "Schöpfung" - noch einmal auf.

mehr

29.03.15 Orgelmatinée am Sonntag, 29. März

Am Palmsonntag schließt sich an den Gottesdienst eine Orgelmatinée mit Jens Wollenschläger, 1. Organist an der Stiftskirche Tübingen und Orgelprofessor Hochschule für Kirchenmusik an.

mehr

28.03.15 Ostergarten dieses Mal an einem Samstag!

Um mehr Eltern zu ermöglichen, beim Aufbau des Ostergartens dabei zu sein, treffen wir uns dieses Jahr am Samstag vor Palmsonntag, also am 28. März von 10.00 - 12.30 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

08.03.15 Singspiel "Chorfahrt zum Mond"

Die Ofterdinger Singvögel gehen auf große Raumfahrt und besuchen den Mond in einem fröhlichen Singspiel. Die Rakete startet am Sonntag, 8. März um 16.00 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

28.02.15 Frauenfrühstück „S´Kaffeekännle“

Am Samstag, den 28. Februar, treffen wir uns ab 9.30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Rohrgasse 6. Nicola Vollkommer wird aus ihrer Biographie „Unter dem Flammenbaum“ erzählen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de