Meldungen

12.04.15 Orgelkonzert zur Finissage der Andreas Felger-Ausstellung

Am Sonntag, dem 12. April, endet die Ausstellung mit Holzschnitten von Andreas Felger in der Mauritiuskirche. Das Orgelkonzert ab 19 Uhr nimmt das Thema der Ausstellung - "Schöpfung" - noch einmal auf.

mehr

29.03.15 Orgelmatinée am Sonntag, 29. März

Am Palmsonntag schließt sich an den Gottesdienst eine Orgelmatinée mit Jens Wollenschläger, 1. Organist an der Stiftskirche Tübingen und Orgelprofessor Hochschule für Kirchenmusik an.

mehr

28.03.15 Ostergarten dieses Mal an einem Samstag!

Um mehr Eltern zu ermöglichen, beim Aufbau des Ostergartens dabei zu sein, treffen wir uns dieses Jahr am Samstag vor Palmsonntag, also am 28. März von 10.00 - 12.30 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

08.03.15 Singspiel "Chorfahrt zum Mond"

Die Ofterdinger Singvögel gehen auf große Raumfahrt und besuchen den Mond in einem fröhlichen Singspiel. Die Rakete startet am Sonntag, 8. März um 16.00 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

28.02.15 Frauenfrühstück „S´Kaffeekännle“

Am Samstag, den 28. Februar, treffen wir uns ab 9.30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Rohrgasse 6. Nicola Vollkommer wird aus ihrer Biographie „Unter dem Flammenbaum“ erzählen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de