Meldungen

23.09.14 Frauenfrühstück im Gemeindehaus

Zugezogen – und wo bin ich (nun) daheim? „Von wo kommen Sie?“ fragt man allgemein und es erscheint wichtig, um jemanden kennenzulernen. Was bringt mich dazu, von einem Ort zu sagen „hier fühle ich mich daheim“?

mehr

23.09.14 Frauenfrühstück im Gemeindehaus

Zugezogen – und wo bin ich (nun) daheim? „Von wo kommen Sie?“ fragt man allgemein und es erscheint wichtig, um jemanden kennenzulernen. Was bringt mich dazu, von einem Ort zu sagen „hier fühle ich mich daheim“?

mehr

21.09.14 Weißwurstessen an unserer Bauhütte

Am Sonntag, 21. September, ist die Bauhütte der Kirchengemeinde geöffnet. Nach dem Gottesdienst gibt es wieder Weißwürste, Brezeln, Saiten, Brot und Getränke. Der Erlös ist für die Renovierung des Kirchturms bestimmt.

mehr

21.09.14 Weißwurstessen an unserer Bauhütte

Am Sonntag, 21. September, ist die Bauhütte der Kirchengemeinde geöffnet. Nach dem Gottesdienst gibt es wieder Weißwürste, Brezeln, Saiten, Brot und Getränke. Der Erlös ist für die Renovierung des Kirchturms bestimmt.

mehr

07.09.14 Ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Am 7. September feiern wir um 10.00 Uhr ökumenischen Gottesdienst im Grünen im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Ofterdingen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

  • 18.09.20 | Hohe Akzeptanz für digitale Gottesdienste

    Flink und flexibel haben viele evangelische Gemeinden in Württemberg auf Corona reagiert und digitale oder hybride Gottesdienstformate auf den Weg gebracht. Ein Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie die Angebote angekommen sind. Das Fazit lautet: Daumen hoch!

    mehr

  • 17.09.20 | Ideensammlung Weihnachten 2020

    Auf der Website „Weihnachten 2020“ können jetzt Ideen eingesehen, kommentiert und Vorschläge gemacht werden. Außerdem plant die AG Weihnachten ein öffentliches Webinar am 8. Oktober.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de