Meldungen

28.06.14 Krümelkirche am 6. Juli

Liebe "Krümels" und Eltern, am Sonntag 6. Juli ist es wieder soweit: um 17.00 Uhr ist Krümelgottesdienst in der Kirche! Pfarrer Mauritio freut sich schon auf euch!

mehr

07.06.14 Martin Luther King - Ein Musical für engagierte Menschen

Am Samstag, 28. Juni um 17.00 Uhr Uhr führen die großen Singvögel zusammen mit dem Jugendchor „Chickpeas“ das neue Musical von Andreas Hantke im Gemeindehaus auf. Das Musical erzählt vom Kampf Martin Luther Kings um Rassengleichheit und Gleichberechtigung.

mehr

07.06.14 Frauenfrühstück am 24. Juni

Schon heute herzliche Einladung zum Frauenfrühstück „S´Kaffeekännle“ am Dienstag, 25. Juni von 9.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

07.06.14 Öffnungszeiten Pfarramt

Bitte beachten Sie, dass das Pfarrbüro in den Pfingstferien nicht besetzt ist.

Ihre Evang. Kirchengemeinde

mehr

18.04.14 Immer freitags: „Willkommen im Wohnzimmer“

Der neue Jugendkreis für Jungs und Mädels ab 13 Jahren. Jetzt immer freitags von 19.00 bis ca. 20:30 Uhr im Gemeindehaus. Wer mehr wissen will, kann sich bei Annika Nill oder im Pfarramt informieren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

  • 01.06.20 | July: „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

  • 31.05.20 | „Gott tröstet immer (noch)“

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich, der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de