Meldungen

16.04.13 Turmretter in der Praxis - Helfer für den 2. Juni gesucht!

Liebe Ofterdinger, anlässlich der Eröffnung der Sonderausstellung in der Museumsscheuer am 2. Juni übernimmt die Kirchengemeinde die Bewirtung. Es werden dringend noch Helfer in verschiedenen Schichten gesucht. Der Gewinn kommt der Renovierung unseres Ofterdinger Kirchturms zugute.

mehr

16.04.13 Am 5. Mai Mittagessen an der Turm-Bauhütte

Die Bauhütte wird wieder geöffnet! Am 5. Mai laden wir nach dem Gottesdienst zum Maultaschenessen ein. Zum Mitnehmen gibt es Turmwein, Kirchennudeln und Kuchen.

mehr

15.04.13 Öffentliche Sitzung des Kirchegemeinderats am 15. April

Wir laden Sie herzlich zur öffentlichen Sitzung des Kirchengemeinderats am 19. April 2013, 20 Uhr, im Ev. Gemeindehaus ein.

mehr

24.03.13 Festliche Gottesdienste am Ostersonntag und Ostermontag

mit der Bachkantate "Christ lag in Todesbanden" am Ostersonntag und dem Singspiel „In Emmaus ist doch nicht Schluss“ am Ostermontag.

mehr

24.03.13 Ostergarten bauen

Am Gründonnerstag sind wieder alle Kinder ab der ersten Klasse, die Spaß am Werkeln und Basteln haben, herzliche eingeladen, im Garten des Gemeindehauses den "Ostergarten" zu bauen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de