Meldungen

16.09.13 "Der Räuber Hotzenplotz" mit den Ofterdinger Singvögeln und dem Spatzenchor

Wie kommt die Großmutter wieder an ihre Kaffemühle? Die Antwort erleben Sie gesungen, getanzt und gespielt am Samstag, 5.10, in Nehren und am Sonntag, 6.10., in Ofterdingen.

mehr

16.09.13 s'Kaffeekännle: Heiteres und Besinnliches aus dem Bücherkorb am 24.9.

Wie freuen uns, dass wir Inge Binder von der Ortsbücherei für unser nächstes Kaffeekännle gewinnen konnten. Sie wird uns Heiters und Besinnliches aus der Bücherei mitbringen und so manches Schmankerl für uns entdecken. Am Dienstag, 24.9., von 9 bis 11 im Gemeindehaus.

mehr

02.08.13 Es gibt wieder Turmwein!

Der Turmwein war ausverkauft – jetzt gibt es ihn wieder!

mehr

06.07.13 Am 7. Juli Missionsfest in Bad Sebastiansweiler

Kein Gottesdienst in der Mauritiuskirche! Dafür Gemeindewanderung zum Gottesdienst anlässlich des Missionsfestes in Bad Sebastiansweiler.

mehr

15.06.13 „Barocke Pracht auf 366 Saiten“ - Festliche Musik für 2 Cembali

Konzert in der Mauritiuskirche am 16. Juni, 19 Uhr. Es spielen Carsten Lorenz und Stephan Leuthold.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de