Meldungen

17.03.14 Öffentliche Auflegung des Haushaltsplans 2014

Vom 17.3. bis 28.3.2014 wir der Plan für die kirchliche Arbeit 2014 (Haushaltsplan) zur Einsichtnahme für die Gemeindeglieder zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros öffentlich aufgelegt.

mehr

09.03.14 Orgelkonzert zugunsten der Turmrenovierung in der Stiftskirche Tübingen

Am Montag, 17. März, 20:15 Uhr, spielt Gilla Sauerbeck in der Stiftskirche das Examens-Konzert zum Abschluss ihres Kirchenmusikstudiums. Die Einnahmen fließen der Renovierung unseres Kirchturms zu. Am Sonntag davor gibt es dazu nach dem Gottesdienst eine halbstündige Werkeinführung.

mehr

09.03.14 Frauenfrühstück am Samstag, 15. März

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Frühstück und zum Vortrag „Wenn Lebenspläne plötzlich durchkreuzt werden“ mit Regine Murdoch-Nonnenmacher. Im Ev. Gemeindehaus.

mehr

22.02.14 Sonntagslesung „Camus - Das Ideal der Einfachheit“

Lesung am Sonntag, 23. Februar, 17 Uhr, in der Ortsbücherei. Hannes Windolf liest aus "Camus - Das Ideal der Einfachheit" von Iris Radisch.

mehr

18.02.14 Orgelkonzert in der Mauritiuskirche: Bachs Leipziger Choräle

Gesamtaufführung der Leipziger Choräle am Samstag, 22. Februar, 19 Uhr, durch die Orgelklassen der Hochschule für Kirchenmusik.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de