Meldungen

22.07.14 Musical Martin Luther King - Aufführung in Nehren

Wenn Sie das Musical Martin Luther King unserer Kinder- und Jugendchöre noch nicht gesehen haben oder noch einmal sehen möchten: am Mittwoch, 23. Juli, ist dazu Gelegenheit. Ev. Gemeindehaus Nehren, 19 Uhr.

mehr

12.07.14 Mitgliederversammlung der Mauritiuskantorei am 17.07.2014

Zu unserer Mitgliederversammlung laden wir alle interessierten aktiven, passiven, Ehrenmitglieder und Freunde der Kantorei sehr herzlich ein. Die Versammlung beginnt am Donnerstag, 17. Juli, gegen 21.00 Uhr nach der Chorprobe im ev. Gemeindehaus.

mehr

28.06.14 Bauhüttenöffnung mit Weißwurstessen am 6. Juli

Am Sonntag 6. Juli ist die Bauhütte wieder geöffnet. Nach dem Gottesdienst gibt es Weißwürste und selbst gebackenes Brot. Kuchen wird ebenfalls angeboten. Der Erlös ist für die Kirchturmrenovierung bestimmt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr

28.06.14 Krümelkirche am 6. Juli

Liebe "Krümels" und Eltern, am Sonntag 6. Juli ist es wieder soweit: um 17.00 Uhr ist Krümelgottesdienst in der Kirche! Pfarrer Mauritio freut sich schon auf euch!

mehr

07.06.14 Martin Luther King - Ein Musical für engagierte Menschen

Am Samstag, 28. Juni um 17.00 Uhr Uhr führen die großen Singvögel zusammen mit dem Jugendchor „Chickpeas“ das neue Musical von Andreas Hantke im Gemeindehaus auf. Das Musical erzählt vom Kampf Martin Luther Kings um Rassengleichheit und Gleichberechtigung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.11.19 | Die Kirchenwahl im Blick

    Autofahrer mit Ziel Stuttgart können es kaum noch übersehen: Am 1. Dezember ist Kirchenwahl. Seit Montag hängen acht große Banner über den Haupt-Einfallstraßen der Landeshauptstadt.

    mehr

  • 16.11.19 | Im Club der frommen Dichter

    Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs (Heidelberg) und Prädikant Manfred Stauß (Stuttgart) sind die besten Slammer der Landeskirchen in Baden und Württemberg. Die beiden setzten sich am Freitagabend beim Preacher Slam 2019 in der Stuttgarter Steigkirche durch.

    mehr

  • 15.11.19 | Kirchen und Sport rücken zusammen

    Die vier Kirchen in Baden-Württemberg und der Landessportbund wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Das ist Ergebnis eines Spitzentreffens am Freitag im Kloster Maulbronn. Gemeinsames Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen für gesellschaftliches und sportliches Engagement zu gewinnen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de