Meldungen

28.09.14 Krümelkirche - der Gottesdienst für kleine Leute

Hallo, liebes Krümelkind, am Sonntag, den 28.09.2014 um 17.00 Uhr ist es wieder soweit: Pfarrer Mauritio und das Team der Krümelkirche haben tolle Lieder, eine spannende Geschichte und einen leckeren Snack für Dich in der Mauritiuskirche Ofterdingen vorbereitet!

mehr

24.09.14 1-2 Zimmerwohnung gesucht

Die Evangelische Kirche in Dußlingen sucht dringend ab dem 1. November 2014 eine 1-2 Zimmer Wohnung. Nähere Informationen bei Pfarrer Matthias Adt. oder bei der Redaktion.

mehr

23.09.14 Frauenfrühstück im Gemeindehaus

Zugezogen – und wo bin ich (nun) daheim? „Von wo kommen Sie?“ fragt man allgemein und es erscheint wichtig, um jemanden kennenzulernen. Was bringt mich dazu, von einem Ort zu sagen „hier fühle ich mich daheim“?

mehr

21.09.14 Weißwurstessen an unserer Bauhütte

Am Sonntag, 21. September, ist die Bauhütte der Kirchengemeinde geöffnet. Nach dem Gottesdienst gibt es wieder Weißwürste, Brezeln, Saiten, Brot und Getränke. Der Erlös ist für die Renovierung des Kirchturms bestimmt.

mehr

07.09.14 Ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Am 7. September feiern wir um 10.00 Uhr ökumenischen Gottesdienst im Grünen im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Ofterdingen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

  • 22.08.19 | Weniger antisemitische Straftaten im Land

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg zurückgegangen. Laut Innenministerium ermittelte die Polizei in 46 derartigen Fällen; im vergangenen Jahr gab es insgesamt 136 antisemitisch motivierte Straftaten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de