Meldungen

24.09.14 1-2 Zimmerwohnung gesucht

Die Evangelische Kirche in Dußlingen sucht dringend ab dem 1. November 2014 eine 1-2 Zimmer Wohnung. Nähere Informationen bei Pfarrer Matthias Adt. oder bei der Redaktion.

mehr

23.09.14 Frauenfrühstück im Gemeindehaus

Zugezogen – und wo bin ich (nun) daheim? „Von wo kommen Sie?“ fragt man allgemein und es erscheint wichtig, um jemanden kennenzulernen. Was bringt mich dazu, von einem Ort zu sagen „hier fühle ich mich daheim“?

mehr

21.09.14 Weißwurstessen an unserer Bauhütte

Am Sonntag, 21. September, ist die Bauhütte der Kirchengemeinde geöffnet. Nach dem Gottesdienst gibt es wieder Weißwürste, Brezeln, Saiten, Brot und Getränke. Der Erlös ist für die Renovierung des Kirchturms bestimmt.

mehr

07.09.14 Ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Am 7. September feiern wir um 10.00 Uhr ökumenischen Gottesdienst im Grünen im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Ofterdingen.

mehr

Neuer Wein in altem Gemäuer

Eine unserer Turmretter-Aktionen, die schon Tradition hat: Die neue Charge Kirchturm-Wein ist eingetroffen. Nach den Gottesdiensten oder zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros können Sie Ihren Bedarf decken.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de