Der Kinderchor der Gemeinde unter der Leitung von Gisela Sauerbeck (C- Kirchenmusikerin der Gemeinde) wurde 1995 gegründet und schreibt seither eifrig an seiner Erfolgsgeschichte.
Er ist aus dem Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken und hat seinen festen Fanclub, der ihn in allen drei Bereichen seiner Auftritte treu unterstützt:  Der Chor führt im jährlichen Wechsel geistliche und weltliche szenische Singspiele auf, die den Kindern neben einer fundierten Stimmbildung viel soziale Kompetenz und Auftrittssouveränität bescheren.
Vorläufiger Höhepunkt dieser Arbeit war die Aufführung des Musiktheaters „Krach bei Bach“ zusammen mit dem Jugendchor und einigen Erwachsenen, ein drei Generationen umfassendes Projekt, das mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Der dritte; wichtige Bereich ist die Mitgestaltung der Gottesdienste in der Mauritiuskirche, der auch die mittlere Generation zum Gottesdienstbesuch bewegt.
Die einmal jährlich stattfindende Chorfreizeit in Gomadingen gehört zum heiß ersehnten Event, meist wird sie noch ergänzt durch eine Gemeindehausübernachtung im Herbst.
Die Chorkinder sind mit großem Eifer bei der Sache, unterstützen sich auch gegenseitig, damit die kleineren Kinder sofort bei den Aufführungen dabei sein können.


HERZLICH WILLKOMMEN bei uns sind alle Kinder ab dem 4. Lebensjahr, wir proben:

Kinder ab 4 Jahren bis einschl. erste Klasse: Mittwochs von 17.30 bis 18.00 Uhr

Zweitklässler bis Viertklässler: 17.50 bis 18.30

Neuer Jugendchor ab 5. Klasse: 18.30 bis 19.30 Uhr